Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Anno 1800

Globaler Moderator Avatar von Arkanaro

Standard Anno 1800

Hiho zusammen!
    Heute beginnt die Geschlossene Beta zu ANNO 1800.Ich habe noch 3 Schlüssel zur Teilnahme zu vergeben.Wenn sich wer dafür interessiert,kann er sich bei mir per PN melden und mir seinen Uplay Namen mitteilen.Wir werden uns dann gegenseitug auf die Freundesliste setzen und derjenige bekommt dann eine Einladung zur Beta von mir über Uplay.Die Beta entet am Montag Abend gegen 19:00.
    Gruß:Guido
    Geändert von Arkanaro (31.01.2019 um 19:33 Uhr)

Globaler Moderator Avatar von Arkanaro

Standard AW: Anno 1800

Hiho zusammen!
    Hier mal eine kurze Zusammenfassung aus meine Spielerfahrung zur geschlossenen Beta von ANNO 1800.
    Man sieht dem Spiel schon sehr deutlich seinen baldigen Release an.Narürlich gibt es noch Baustellen,die es zu beseitigen gilt aber im Großen und Ganzen macht es schon einen ziemlich guten Eindruck.
    Die Grafik sieht verdammt gut aus.Sehr Detailreich und fließend.Nichts wirkt aufgesetzt oder gar plastisch.Ein Traum!Die Abläufe der einzelnen Produktionsketten sind logisch nachvollziehbar und sehr gut durchdacht.Beispieler Bauer erntet Weizen auf seinen Felder,bringt diese zum Müller,der wiederum den Weizen zu Mehl weiterverarbeitet und dieses zum Depot bringt.Anschließend bringen Karrenfahrer das Mehl vom Depot aus zum Bäcker damit er Brot daraus backen kann.Es gibt aber auch weitaus komplexere Wahrenabläufe.Vor allem,wenn die Bevölkerung aufsteigt und höhere Ansprüche im Bezug auf Verbrauchsgüter stellt.Beim Warenversand kommt es schon mal zu kleineren Aussetzer zB. wenn ein Karren mal an einer Ecke hängen bleibt.Da muss noch nachgebessert werden.Die automatisierten Handelsrouten per Schiff funktionieren auch gut.Der Pirat,der auf jeder Karte anwesend ist (sofern man ihn nicht deaktiviert),ist mit zu inaktiv und zu passiv.Normalerweise fahren sie mit ihren Schiffen über die Karte und machen die See unsicher,wie sich das für die harten Jungs halt gehört.Da müssen sie auch noch was ändern.Apropos Karten.Diese fallen sehr groß aus und die Inseln bieten reichlich Platz zum bauen.Später kann man,wenn die Bevölkerungsstufe 3 erreicht ist,auf Expedition fahren und die "Neue Welt"entdecken.Auch diese Karte ist recht groß und bietet neue Verbrauchsgüter der exotischen Art an.Beispielsweise Zuckerrohr für den guten alten Rum.Es wird noch eine 3. Region geben die wohl im polaren Kreis angesiedelt sein soll.Diese war in der Beta nicht verfügbar.Die Bevölkerung kann 5 mal aufsteigen.In der Beta standen aber nur 3 Stufen zur verfügung.Bei der Technik Beta vor einiger Zeit hatten viel Spieler arge Probleme mit der Performance.Darum wurde der Release verschoben.In der jetzigen Beta hatte ich keine Probleme.Alles lief flüssig.Ich habe am Wochende mit einem Kumpel zusammen gespielt.Eine Zeit lang ging es gut aber nach ca.3 Std. haben wir nur noch Verbindungsabbrüche.Dieses Problem hatten alle,die im Mehrspielermodus gespielt haben.Zum Release am 16.04 wird das aber kein Thema mehr sein.Im Gegensatz zu EA arbeitet Ubisoft eng mit der Spielergemeinschaft zusammen,was im offiziellen Forum sehr deutlich zu sehen ist.Da können sich andere große Publisher gleich mehrere Scheiben von abschneiden.Sehr vorbildlich!Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden und freue mich schon sehr auf das fertige Spiel.
    Gruß:Guido