Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Neustart auf der Map RAGNAROK

Aufsichtsrat, Admin Avatar von Marjan

Standard Neustart auf der Map RAGNAROK

Hallo Leute,

nachdem ich das eine oder andere Survival Spiel nun mal angespielt habe, bin ich mal wieder bei ARK gelandet. Die anderen Spiele waren alle ganz schön, aber leider kein Vergleich zu ARK´s Vielfalt. Deshalb hab ich auf einen inoffiziellen Server mal angefangen und mir RAGNAROK mal angeshehen und für gut befunden. Ich habe die Tage wieder einen Server gemietet und den mal voreingestellt und Werte etc. getestet. Läuft erstmal alles gut. Ich habe vor diesen Server offen für Jeden zu schalten und auf deutschen ARK Server Listen Seite einzutragen. Dort kann man den Server voten und der steigt im Ranking, so das eventuell neben uns weitere Spieler dazukommen. Am Anfang möchte ich den Server aber für ca. 2-3 Wochen geschlossen halten um allen Gothic´s die wieder einsteigen wollen, die Möglichkeit zu geben sich schon mal ein wenig voran zu arbeiten und einen Bauplatz zu sichern. Die Tiere können während dieses Zeitraums runtergeladen werden. Zur Öffnung schalte ich den Download dann aus, damit es nicht zum Chaos kommt. Die angedachten Serverregeln, wenn der Server geöffnet ist, hab ich fast fertig und poste sie dann wenn ich es ganz fertig habe. Momentan hat der Server 10 Slot´s, zur Öffnung werden ich auf erstmal auf 30 erhöhen. Sollte es gut laufen danach dann 50. Ich hab mir das auf dem anderen inoffiziellen Server alles genau angeschaut und denke mit Glück bekommen wir das ganz gut hin dann. Ich für meinen teil denke das es einen Versuch wert ist und würde gerne wissen wer sich von euch wieder anschließen würde. Wer Lust hat einfach hier in den Thread reinschreiben, dann bekomme ich einen Überblick wieviele wir sein werden am Anfang. Sollten einige von euch mitmachen wollen, vereinbaren wir dann einen Treff im TS und besprechen die Start- und Öffnungsphase nochmal in Detail. Soweit erstmal von mir dazu.

LG Marjan

Update 1: Der Server geht Sonntag Abend ans Netz. Die Daten veröffentliche ich dann hier : SERVER-DATEN
    Update 2: angedachte SERVER-REGELN
    Update 3: Server ist online
    Update 4: Neuer Mod -SelVision-, Kreatur Leedsichthys entfernt (macht das nutzen von Flößen etc. unmöglich) UND Paßwort entfernt

2. Teroon
    3. Dirk
    4. Worig
    5. Cassandria
    Geändert von Marjan (01.10.2017 um 14:35 Uhr)
    Marjan - Nekromant, Marjanne - Nekromantin, Barjan - Dunkler Templer, Babajan - Barbar, Tschungu - Wächter, Tschungo - Dämonologe, Asajan - Assasine, Prijan - Mitrapriester, Blitzefritze - ToS

Administrator & Vereinsvorstand Avatar von Teroon

Standard AW: Neustart auf der Map RAGNAROK

Ich habe die nächste Woche Urlaub und wollte eh mal wieder schauen was in ARK so los ist. Ob ich länger dabei bin kann ich allerdings nicht sagen.
    Wer andere besiegt hat Kraft, Wer sich selbst besiegt, ist wahrhaft stark
    - Lao Tse

Unendliche Vielfalt in unzähligen Kombinationen
    - vulkanische Philosophie

Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen. Es gibt keine Furcht, es gibt Stärke. Ich bin das Herz der Macht. Ich bin das offenbahrende Feuer des Lichts. Ich bin das Mysterium der Dunkelheit. Im Gleichgewicht mit Chaos und Harmonie. Unsterblich in der Macht.
    - Je'daii Code

Aktiv in:
    EVE Online: Aldyn Tarkrion, Michael Tarkrion (Zansha Industries - BRAVE Alliance)
    Bilzzard: Battletag: Teroon#2422
    Star Trek Online: Teroon@tyraon

Globaler Moderator Avatar von Arkanaro

Hiho zusammen^^
    Ich werde ein wenig später vielleicht mal wieder rein schauen da ich mich an ARK mit knapp 1500 Std. dumm gespielt.Im Moment spiele ich mal wieder 7DtD.Wäre aber trotzdem mal wieder schön,mit Euch was zu machen.Wenn ich wieder Lust bekomme,melde ich mich.

Aufsichtratsanwärter Avatar von Worig

Hm Cassandria und ich sind gerade voll am Suchten.

@Marjan Iteressante Idee! Ich habe davon gehört das möglich ist, Cross-Server zu errichten bei denen wir die Möglichkeit hätten mehrere Maps parallel laufen zu lassen.
    Man könnte dann einfach an den ARKS die Map wechseln. Wie wäre es wenn wir es so machen und wir uns die Kosten teilen Marjan?
    Die Ragnarokmap ist halt erst zu 50% fertig und ich würde gern die Möglichkeit haben auf der The Islandmap die Achievments zu sammeln.

Hier könnten wir den Server z.B. mieten: >Klick<
    Geändert von Worig (28.09.2017 um 17:47 Uhr)

Träger der Siegel

Also ich würde zumindest anfangs mal reinschauen, da ich noch auf einem inoffiziellen Server spiele, müsste ich dann mal gucken - das 1 x Taming beim Official nervt doch sehr. Ich empfehle aber auch Crossark zu machen, weil man dann zwischen Center, Island und Ragnarok wechseln kann. Spiele grade selbst auf nem offiziellen Crossark - Server.

@Guido : die Ragnarok Map ist RIESIG. Selbst der spielbare Teil, da brauchst du verdammt lange von einem Ende bis zum Anderen. Ich spiel grade dort, und man fliegt selbst mit nem Ptera seeeehr laaaaange , wenn man von einem Ende zum Anderen möchte
    Geändert von Dirk49 (28.09.2017 um 18:14 Uhr)

@Worig - das können wir gerne machen. Wir müssen dann halt schauen wieviele Slots wir dann nach der Öffnung für die Allgemeinheit jeweils brauchen. Ich habe testweise auf einem gut laufenden inoffiziellen Server gespielt, der hat 50 slots und jeden Abend um die 30-35 Spieler aktiv. Ragnarok würde ich bei Bedarf dann immer weiter hochfahren und selbst bezahlen. Wenn ihr die Kosten des CrossARK Server für THE ISLAND übernehmt klingt das super. Da können wir ja auch klein anfangen und dann immer schauen wie es läuft. Sollten nicht soviele Leute zu uns finden dann braucht man halt auch nicht soviele Slots. Ich persönlich würde Cross Server schon sehr geil finden, da man so auch ne Menge zu tun hat.

@Guido - da hat der Dirk definitv Recht. Ragnarok ist wirklich geil. Alle Biome werden da sein, es gibt die Drachen von SE auch ohne das Addon und Griffin exklusiv auf der Map. Ende des Jahres soll die Wüste als Biom noch dazu kommen und und und .... Ich hab die Einstellungen sehr zeitsparend gemacht ohne das man die Herausforderung verliert, wilde Tiere gehen bis 180 so das zähnen und züchten nochmal anders als vorher ist. Die nervigen Möwen hab ich rausgenommen, die Farmraten leicht erhöht so das die Leute an einem Abend auch mal was fertig bekommen.5800 Engramm Punkte wirds geben, so das man das meiste allein erledigen kann, aber nicht muss. Mods sind nur S+ (ist ja jetzt geförderte Mod), ACM als Admintool und classic flyers drauf (sollte das mal nicht mehr gehen passiert nichts außer das die höhere Geschwindigkeit vieleicht weg ist). Bekommen wir mehr Spieler auf den Server können wir das Endgame auch mal mitnehmen, TEK Unterwasser Basen bauen etc. Ich glaub du willst auch mitmachen GUIDO

Die Server müssten halt beide über G-Portal laufen dann ist das kein Ding. Ich würde mich jedenfalls super freuen wenn wir wieder was zusammen machen würden

LG Marjan
    Geändert von Marjan (28.09.2017 um 20:48 Uhr)
    Marjan - Nekromant, Marjanne - Nekromantin, Barjan - Dunkler Templer, Babajan - Barbar, Tschungu - Wächter, Tschungo - Dämonologe, Asajan - Assasine, Prijan - Mitrapriester, Blitzefritze - ToS

Träger der Siegel

Die nervigen Möwen sind super Fischfarmer, wenn man sie gezähmt hat. Und: wenn sie dir einen Fisch bringen, und du den ausweidest, dann kriegst du oft Fisch Prime Meat. Super Methode für Fisch Prime. Mit anderen Worten: gezähmt sehr nützlich. Ich hab einen, und flieg mit dem auf der Schulter immer zu einem See, und lass ihn jagen. Der hat dann nach 5 Minuten so ca. 200 Fischfleisch. Easy Fleischfarmen sozusagen. Als Gegner ärgerlich, als Pet mag ich den aber sehr. Gibt ja eh extrem viele neue Dinos. Ich sag nur Wyvern. Auf dem Official dauert das Zähmen einer Wyver so ca. 4 Tage Echtzeit - und du musst den alle 3,5 Stunden mit Wyvernmilch füttern... bin doch nicht bescheuert und steh auf und schlaf schlecht deswegen. Aber cool sind die Wyvern ja.. ohne Ende...

Ich führe heute Abend die letzten Tests am Server durch. Dann können alle von uns die mögen diesen ab Samstag den 30.09.2017 erobern. Für alle die Ragnarok nicht kennen empfehle ich als Spawnpunkt Jungle 2. Dort kommt man direkt am blauen ARK raus. Dort könnt ihr dann eure Charaktere und Tiere runterladen. Dort steht ein kleines Steinhaus, das ist offen für alle gestellt. Ich hinterlege dort ein paar Ausrüstungssachen für den Start, was zu essen und Wasserbehälter. Wer das nicht möchte ignoriert die Möglichkeit einfach^^.
    Geändert von Marjan (29.09.2017 um 08:34 Uhr)

Ritter der Runde Avatar von Cassandria

Supi^^
    Vielen lieben Dank. Ich habe erst letzte Woche mit Ark angefangen, vorher ein bisschen Dark and Light gespielt. Aber Ark ist definitiv toll. Die Ragnarok Map ist echt deftig aber total schön von der Landschaft her, auch wenn ich die meist eher tot am Boden liegend bewundern darf
    Freue mich schon auf viele gemeinsame Abenteuer.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Träger der Siegel

Wäre ein kompletter Neustart nicht besser und herausfordernder ? Wenn ihr eure Tiere downloadet, dann habt ihr doch schon alles wieder bis auf die neuen Dinos. Charaktere wäre ok, aber Dinos auch ? Gerade das wieder Neuaufbauen und alles neu machen und neu zähmen müssen vom ersten Dodo , dem ersten Doedi oder dem ersten Bieber macht doch am meisten Spaß ! Das gilt auch fürs Dinozähmen. Wen ich da gleich mit nem 300er Quetz rumfliegen kann, oder mit nem 300er Spino gleich loslege, ist es nur halb so schön, neu anzufangen. Das wäre, als wenn man einfach da wieder anfängt, wo man damals aufgehört hat, nur mit ner anderen Map und ein paar neuen Dinos.

Oder man macht die Regel, das Ragnarok nur mit auch dort gezähmten Dinos betreten werden darf. Wer seine alten Dinos nutzen will, kann ja auf Center spielen...

Wäre mein Vorschlag dazu :-)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen