Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rhea M

Aufsichtsrat, Gründungsmitglied der Gilde Avatar von Wled

Standard Rhea M

Hört Hört
    “Filme, die man gesehen haben muss”
    Rhea M

Erscheinungsdatum: 25. Juli 1986 (Vereinigte Staaten)
    Regisseur: Stephen King
    Autor der Filmgeschichte: Stephen King
    Musik komponiert von: AC/DC
    Originaltitel: Maximum Overdrive

Schauspieler:
    Emilio Estevez: Bill Robinson
    Pat Hingle: Hendershot
    Laura Harrington: Brett
    Yeardley Smith: Connie
    John Short: Curtis

Inhalt:
    Als die Erde in den Schweif des Kometen "Rhea M" eintaucht, spielt die Technik verrückt. Coast-to-Coast-Trucks, Dampfwalzen und Planierraupen machen sich selbständig und werden zu mörderischen Fahrzeugen, die Jagd auf Menschen machen. Eine Gruppe von Menschen setzt sich gegen die Monster-Trucks zur Wehr und verbarrikadiert sich im Dixie Boy Truck Stop, um das die Trucks kreisen. Mit einem Raketenwerfer wird den Trucks der Garaus gemacht, die Raststätte ist ein Trümmerfeld. Die Überlebenden fliehen.

Besonderes:
    Regiedebüt von Horror-Romanmeister Stephen King, der "Rhea M" nach einer eigenen Kurzgeschichte auf Drängen von Produzent Dino De Laurentiis selbst inszenierte.
    Leider floppte der Film an den Kinokassen. Der Film verschlang ein Budget von 10 Mio. US-Dollar, spielte allerdings weniger als die Hälfte der Produktionskosten wieder ein.
    AC/DC steuerten den Soundtrack bei. Mit ihrem Album Who Made Who fanden sie zurück in die Erfolgsspur. Die Gruppe hat einen Cameo-Auftritt auf einem kleinen Boot, als das Chaos ausbricht.

Unsere Meinung: Der Film ist unlogisch, aber ein MUSS für B-Movie und Trashfilm-Fans!
    Die Musik ist einfach nur der Hammer.... Hells Bells

Laura
    Gast

Standard AW: Rhea M

den hab ich gesehen, damals fand ich den gut...nein ich rechne jetzt nicht nach wieviele Jahrzehnte das her ist ..ich fühl mich sonst nur alt

Aufsichtsrat, Gründungsmitglied der Gilde Avatar von Wled

Standard AW: Rhea M