Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Addons für Anfänger - Wie und welche?

Lehrling Avatar von John Silas

Standard Addons für Anfänger - Wie und welche?

Hallo Leute,

in diesem Post möchte ich kurz erklären wie man in TESO ein Addon installiert und welche nützlich sind, gerade für den Anfang.
    Grund? Weil ich kann. Gruß und Dank an dieser Stelle an Schrampf und snakedoc.

Für dieses Prozedere muss TESO (EDIT: Falls das Addon keine eigene Grafiken mitbringt, danke Balver!) nicht geschlossen werden, um snake zu zitieren: "[..] wir machen das on the fly [..]"

Zunächst müssen wir Minion 2 runterladen.
    mainPromo-minion.jpg
    (Minion ist ein Addon Verwaltungsprogramm, mit diesem kleinen Prog kann man Addons suchen, installieren und verwalten.)
    WICHTIG: Für Minion 2 müsst ihr nach dem Startup keinen Account erstellen! Ihr könnt es als Gast benutzen.

Folgend eine Liste der Addons und kurze Erklärungen dazu:

Destinations - by SnowmanDK

Destinations markiert für uns wichtige und auch interessante Ziele auf der Map.
    Sehr wichtig, stellenweise aber verbuggt!
    Dringend die Symbole vom Standard ändern damit ihr nicht durcheinander kommt.

Skyshards - by Garkin

Skyshards ist mit eine der wichtigsten Hilfestellungen die ich kenne. Damit könnt ihr die Himmelsscherben auf eurer Karte anzeigen lassen und zwar Alle.
    Von mir selbst als essenziell eingestuft.
    Der Gedanke sie selber zu finden ist nobel aber eigentlich unmöglich, teilweise sind die Dinger so gut versteckt.. Ihr würdet euch in den Hintern beissen.

LoreBooks - by Garkin

LoreBooks markiert alle Bücher auf der Karte, die sammelbar sind. Nützlich für die Magiergilde.

LostTreasure - by CrazyDutchGuy

Markiert nach dem Lesen von Schatzkarten, die Zielorte mit einem roten X. Arrr Piraten!

Minimap - by Fyrakin

Sehr nützlich.
    Lasst euch eine Minimap auf dem HUD anzeigen.

CombatReticle - by Aetheron

Ändert euer Fadenkreuz und macht es voll anpassungsfähig.
    Hilft mir persönlich sehr, NPCs, Gegner und Aktionen sowie Gegenstände haben alle eigene Farben und Symbole, das hilft für einen schnellen Überblick.

Harven's Extended Stats - by Harven

Erlaubt euch in euren Charaktermenü (C) eine große Übersicht und Statistik zu euren Eigenschaften anzusehen.

BugEater - by w33zl

Falls ein AddOn eine Fehlermeldung ausspuckt wird euch gewöhnlich ein riesiges Fenster den Bildschirm verdecken.
    BugEater unterdrückt diese Fehlermeldung und lässt euch selbst wenn eine Meldung kommt problemlos weiter machen.

Dieser Thread ist in Arbeit und noch nicht fertig.
    Arbeite mich gerade durch einige Addons die ich eventuell hinzufüge oder auch nicht.

Hoffe dass trotz der Baustelle hier für den Anfang geholfen ist.

Euer Doki

Dieser Thread ist in Arbeit und noch nicht fertig.
    Arbeite mich gerade durch einige Addons die ich eventuell hinzufüge oder auch nicht.

Hoffe dass trotz der Baustelle hier für den Anfang geholfen ist.

Euer Doki
    Geändert von Snakedoc (04.05.2015 um 09:33 Uhr) Grund: Editiert da Silas dies nicht mehr kann und er mir eine neue Version des Guides zugeschickt hat
    Notas shekhaan majin zanissho varthasi irge yeri.
    Wende dich der Sonne zu und dein Schatten wird hinter dir sein.
    (Dothrakisch)
    TESO - John Silas, Dragonknight -@Brasco44
    Teamspeak - Doki | @Brasco44

Ritter der Runde Avatar von Balver

Standard AW: Addons für Anfänger - Wie und welche?

Zitat Zitat von John Silas Beitrag anzeigen
    Für dieses Prozedere muss TESO nicht geschlossen werden, um snake zu zitieren: "[..] wir machen das on the fly [..]"
    Zu dieser Zeile eine kleine Ergänzung, zwar können die meisten Addon im laufenden Betrieb installiert werden, Addons welche ihre eigenen Grafiken mitbringen müssen aber bei beendetem ESO installiert werden. Der Grund ist dass Addongrafiken bereits beim Spielstart in den Speicher geladen werden und nicht erst wenn das UI geladen wird. Installiert man solche Addons bei laufendem Spiel werden sie fehlerhaft dargestellt.

Globaler Moderator Avatar von Snakedoc

Sehr guter Guide. Aber Minimap macht meistens merh Probleme als es Sinn macht. Ansonsten sind die Addons die genannt hast sehr gut um die ersten Schritte in ESO zu machen. Zudem müllen sie nicht gleich das Interface zu.

Treuer Streiter

Ich finde Minimap gut. Wenn die Minimap mal ein Problem macht, kann man sie ja "auffrischen" In-Game. Via Reset-Knopf zweiter von Rechts glaube ich.
    Es ist nicht tot, was lange liegt, bis dassder Tod die Zeit besiegt!

Held der Gilde Gothic Avatar von MiXa

Grade bei nicht so potenten Rechnern bremst die Minimap ziemlich. Wenn ich die ausschalt, hab ich bis zu 30 FPS mehr.

Globaler Moderator Avatar von Snakedoc

Zitat Zitat von Michalos Beitrag anzeigen
    Grade bei nicht so potenten Rechnern bremst die Minimap ziemlich. Wenn ich die ausschalt, hab ich bis zu 30 FPS mehr.

Lehrling Avatar von John Silas

Was? Hört sich ja nach Wahnsinn an.. Wahnsinn? ..30 FPS mehr??
    Notas shekhaan majin zanissho varthasi irge yeri.
    Wende dich der Sonne zu und dein Schatten wird hinter dir sein.
    (Dothrakisch)
    TESO - John Silas, Dragonknight -@Brasco44
    Teamspeak - Doki | @Brasco44

Neues Mitglied Avatar von haraldf

super - danke

Ritter der Runde Avatar von Balver

Hast du mal AUI probiert? Die Minimap hat weniger Funktionen und braucht weniger Ressourcen.

Held der Gilde Gothic Avatar von MiXa

Wär ne Alternative, wenns nur ums Navigieren geht. Auf meiner jetzigen werden halt alle interessanten Stellen mit eingebunden. Nicht nur Scherben und POI, auch Ressourcen etc. Das frißt. Beim Mats farmen muß ich so nicht jedesmal die große Karte öffnen. Gegen die Blitzer und Speedhacker hab ich auch mit 60 FPS keine Chance, da ist mir die Performance egal.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte