Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Mein Forennick und was er bedeutet

Commodore Avatar von Nightmahr

Standard AW: Mein Forennick und was er bedeutet

Da ich immer wieder mal als "Alptraum mit Rechtschreibschwäche" bezeichnet werde, hier mal eine kurze Aufklärung

Der Name "Nightmahr" setzt sich aus zwei Komponenten zusammen. Das erste Wort "Night" ist das englische Wort für Nacht. Beim zweiten Wort wird es etwas komplizierter.
    Das Wort „Mahr“ kommt aus der germanischen Wurzel „mer“, was „zerstoßen“ bedeutet, althochdeutsch, alt- und neuschwedisch, polnisch, isländisch „mara“, mittelniederdeutsch, mittelhochdeutsch, angelsächsisch, norwegisch „mare“, tschechisch „můra“, slowakisch „mora“, wendisch „murawa“, im Englischen in „nightmare“ und im Russischen in „кошмар“ (aus dem Französischen von „cauchemar“) enthalten. Nach der Reformation wurde das Wort durch „Alp“ oder „Alb“ verdrängt, ohne seinen Inhalt zu ändern. Die in der irischen Mythologie anzutreffende Kriegsherrin „morrigain“ wird ebenfalls etymologisch auf „mara“ bezogen.
    „Mahr" ist in der deutschen Sprache die ursprüngliche Bezeichnung für ein Wesen, das später Nachtalb genannt wurde und in der Nacht auf Menschen lastet und ihnen Grauen einflößt. Daher auch das Wort Albtraum.
    Wie oben schon geschrieben kommt das Wort Mahr in vielen Sprachen und damit auch Mythologien vor. In einigen slawischen Ländern werden Vampire als Mahr bezeichnet. In der nordischen Mythologie werden Hexen und Hexer als Mahr bezeichnet.

Warum habe ich diese Worte in dieser Kombination gewählt?! Das ist wiederum recht einfach. Die Namensgebung existiert seit fast 10 Jahren und resultiert aus meiner Suche nach einem Namen für meine damalige Website mit Infos über Gothic und einem Forum für eben solche. Ich selber heiße Mahr mit Nachnamen, also warum sollte der nicht in den Seitennamen einfließen Nachtmahr.de war leider schon vergeben, weshalb ich mich für Nightmahr.de entschied. Nighmare.de fand ich doof und hätte auch nur noch wenig mit meinem Namen zu tun gehabt.
    Website und Forum existieren jetzt seit ca. 1 Jahr nicht mehr, der Name ist geblieben

"It's a shame you won't live. But then again, who does?"

Träger der Siegel Avatar von Aaazash

Aaazash is nen reiner Fantasie Name, wollte was schön orkisches und hab das abkupfern aus Romanen schnell verworfen (die einzigen 2 namen die infrage kamen waren sowie so wech [von nem dicken Ork oder seinem schlanken großen sehr einfältigen Bruder ])

Treuer Streiter Avatar von Maddin

Ganz einfach am Anfang War es *wuma* für WUnsch MArtin und später wurde ich von Freunden einfach nur noch *wu* genannt da 2 Buchstaben bei regestrationen meistens zuwenig ist wurde XxWUxX daraus.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 5020D mit Tapatalk 2
      Spoiler
    Ob's stürmt oder schneit,
    Ob die Sonne uns lacht,
    Der Tag glühend heiß
    Oder eiskalt die Nacht.
    Bestaubt sind die Gesichter,
    Doch froh ist unser Sinn,
    Ist unser Sinn;
    Es braust unser Panzer
    Im Sturmwind dahin.

Mit donnernden Motoren,
    Geschwind wie der Blitz,
    Dem Feinde entgegen,
    Im Panzer geschützt.
    Voraus den Kameraden,
    Im Kampf steh'n wir allein,
    Steh'n wir allein,
    So stoßen wir tief
    In die feindlichen Reihn.

Wenn vor uns ein feindliches
    Heer dann erscheint,
    Wird Vollgas gegeben
    Und ran an den Feind!
    Was gilt denn unser Leben
    Für unsres Reiches Heer?
    Ja Reiches Heer?
    Für Deutschland zu sterben
    Ist uns höchste Ehr.

Mit Sperren und Minen
    Hält der Gegner uns auf,
    Wir lachen darüber
    Und fahren nicht drauf.
    Und droh'n vor uns Geschütze,
    Versteckt im gelben Sand,
    Im gelben Sand,
    Wir suchen uns Wege,
    Die keiner sonst fand.

Und läßt uns im Stich
    Einst das treulose Glück,
    Und kehren wir nicht mehr
    Zur Heimat zurück,
    Trifft uns die Todeskugel,
    Ruft uns das Schicksal ab,
    Ja Schicksal ab,
    Dann wird uns der Panzer
    Ein ehernes Grab.

Devilscut
    Gast

Devilscut bedeutet genau das was die übersetzung aus dem englishen sagt Teufels Schnitt is es aber nur geworden da in TSW Dark nicht möglich war und dieses stammt aus wow und cod da 2 marc´s im ts etwas unpraktisch war wurde ich wegen meinem ersten cha in wow der Darkmagiegen (Yugioh) Untot Hexen meister ist immer Dark genannt da marc ansich ja kurz genug ist aber wie gesagt 2 mal war unpraktisch dahjer dan Dark und hir ist es Devil da ich auf Myhten und Legenden stehe auf japenische sagen uber himmel hölle speziel also Devilscut kurz Devil paste da am besten Achja zu Wu als nick Wu im japanischen bedeutet auf deutsch Sklave :P

Neues Mitglied

Fragilis Papilio:

Fragilis=Zerbrechlich
    Papilio=Schmetterling

Adept Avatar von Lemon

Eine lange Geschichte, kurz erzählt. 1990 erschuf Ron Gilbert die Geschichten um den Piratenlehrling Guybrush Threepwood - The Secret of Monkey Island. In der Geschichte tauchen immer mal wieder Kannibalenvegetarier auf, einer von ihnen war / ist Lemonhead. Kurze Zeit später tat sich die Tür zum IRC auf und ich benötigte meinen ersten Nickname, da alle Varianten der von mir damals bevorzugten Namen vergeben waren, gab ich der Verzweiflung nahe Lemonhead ein und siehe da die Pforten öffneten sich. Es dauerte nicht lange und meine Freunde machten aus Lemonhead - Lemon und die Macht der Gewohnheit lässt mich auch heute noch den Namen in Foren nutzen.

Träger der Siegel Avatar von - Puxs -

Also mein Nick "Puxs" ist eine Abwandlung von diversen vor Stadien des Namens von mir ...
    Als ich Damals vor vielen vielen Jahren "Dark Age of Camelot" angefangen habe zu spielen, habe ich auf Seiten Hibernias ein Lurikeen erstellt (sowas wie nen Gnom) ... also dachte ich mir, ein kleiner Süßer Name ... also nannte ich sie "Puxy" ... das ist eine Abwandlung von "Pixy" das sind kleine Feenwesen.
    Als Nachname wählte ich Pux ... so hieß dann mein Main Char "Puxy Pux".
    Daraufhin gab es dann diverse Abwandlungen für Twinks, Pixy Pux, und auch Puxs ...
    So habe ich dann 5 Jahre später auch in World of Warcraft gestartet, mit Puxy ... mein zweiter Char war dann wieder Puxs ... dieser wurde dann irgendwann der Main geschlagene 6 Jahre lang, und seitdem ist Puxs nun auch mein Name in Guild Wars 2 und anderen Spielen wie jetzt kommend in TESO.

Jo das war die Story, wie der Name zustande kam vor nun ca.11/12 Jahren.
    Hier mal ein Uralt Screen von der Lurikeen

sshot726.jpg
    Geändert von - Puxs - (04.03.2014 um 17:58 Uhr)

Träger der Siegel Avatar von Vindred

Vindred ist ein reiner Fantasyname, den ich mir für SWToR erdacht hatte, zumindest dachte ich das zu der Zeit noch, da es zu dem Begriff (Namen) keinerlei Googletreffer gab. Später musste ich aber feststellen, dass es den Namen doch schon gab. Aber Schwamm drüber.
    Den Nick den vorher beinahe all meine Chars hatten, war aus der Der Herr der Ringe abgeguckt und zwar vom Namen eines Hafens. Umbar. Dazu gab es dann unzählige Abwandlungen und das Wiedererkennen war relativ leicht.
    Nur der Schatten zeigt das Licht.

DAoC - Umbur Lightbringer - Lichtentch - Avalon/Hibernia - Hüter des Lichts - inaktiv
    Rift - Didlit - Barde/Waldi - Akala/Wächter - inaktiv
    SWToR - Vindred Kane - Soldat - Vanjer´valis Chain/Republik - inaktiv

AoC - Cebrel - Dunkler Templer - Crom - inaktiv
    GW2 - Celest Canina - Waldläufer - Drakkar See - inaktiv
    ESO - Vin'Dre'Dar - Nachtklinge - sporadisch aktiv

Neues Mitglied Avatar von Rhynnia

Rhynnia stammt vom Name Rhynn aus dem Spiel "Drakan". Rhynn war die Drachenreiterin um die sich die ganze Story drehte und die man auch gespielt hatte, Arokh hieß ihr Drache. Rhynnia ist lediglich nur abgewandelt weil es sich melodischer anhörte als Nick

Adept Avatar von cyonnarthan

Eigentlich Cyon Narthan.
    Hat verschiedene Bedeutungen. Cyon ist seit Jahren mein Name im Internet (Ich bin da komisch. Vllt auch paranoid aber ich will meinen RL-Namen nicht im Internet haben.) Das Wort hat irgendwann mal eine Freundin abgeschleppt und es hst sich durchgesetzt.
    Narthan ist sindarin und bedeutet Leuchtfeuer. Einerseits ist das mein kleiner täglicher Tribut an mein liebstes Fandom (unschwer zu erraten das J.R.R. Tolkiens Mittelerde gemeint ist), andererseits ein verbales Ausleben meiner Leidenschaft für den Feuertanz. Des weiteren steht es für die Nordlichter die für mich eine ganz eigene Bedeutung haben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte